Im Soundwerk gibt es Erfahrung  aus über 40 Jahren aktiven Musikmachens. Nicht zuletzt diese lange Zeit ermöglicht den Blick auf das Wesentliche. Das, was eben auch zwischen den Tönen passiert. Wie sehr die musikalische Arbeit die ganze Persönlichkeit positiv beeinflussen kann, erfahre ich tagtäglich. Daher ist es mir ein großes Anliegen, möglichst viel davon weiterzugeben und damit zum Anstifter für neue Musikbegeisterte zu werden.

Lehrer bei der CP-Musik-Akademie in Bayreuth

Unter dem Dach der CP-Musik-Akademie darf ich meinen breiten Erfahrungsschatz als Live-Musiker an den verschiedensten Instrumenten weitergeben. In der größtenteils klassisch geprägten Akademie verstärke ich seit 2017 auch den popmusikalischen Aspekt.

Für Anfänger (sehr gerne für Kinder und Jugendliche - aber nicht nur ...) unterrichte ich akustische Gitarre und E-Gitarre; außerdem für  Neu-Einsteiger bis Fortgeschrittene meine Lieblings-Fächer  E-Bass und Pop-Piano.

Musiktheoretische Zusammenhänge und Harmonielehre sind natürlich immer Bestandteil. Die Spieltechnik, das Gehör und die Intuition zum freiem Spiel stehen dabei jedoch im Vordergrund.

 

 



Workshop für Bass

Nach etlichen Jahren voller-Live-Auftritte und der Teilnahme an zahlreichen Band- und Instrumentalcoachings biete ich die gewonnene Erfahrung im Rahmen eines Workshops  an.

Unter dem Titel "Be the keeper of the groove" kann der interessierte Fan der tiefen Töne alles über dieses überaus wichtige Instrument mit einer der entscheidensten Funktionen in einer Band kennenlernen:

 

· Die Rolle des Bassisten

· Rhythmische Basics

· Harmonische Zusammenhänge

· Spieltechniken der rechten und linken Hand

· Figuren, Begleitmuster, Stilistiken

· Equipment-Tipps

IMPRESSUM:

Soundwerk-Tonstudio, Inhaber: Uli Strömsdörfer

E-Mail: info@soundwerk-online.de

UmSt-Idnr gem. § 27a UStG: DE229215271

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV: Uli Strömsdörfer (Anschrift s.o.)

Fotos: Andreas Harbach und Horst Mayer (Phil Callin), Susi Strömsdörfer