Soundwerk ist eine One-Man-Show. Es gibt kein Team. Es gibt keine Werbung. Es gibt kein Ziel.

Es gibt nur Musik und ein wenig Technik. Eine Plattform,  um an Band-Projekten zu arbeiten, sie zu fördern und sie sowohl musikalisch, als auch technisch zu unterstützen.

SOUNDWERK-TONSTUDIO


Das Studio ist Kreativ-Schmiede, Probenraum und Rückzugsraum gleichermaßen. Hier können vorwiegend individuelle Auf-nahmen oder auch Einzelsongs realisiert werden. Die pass-genaue Anfertigung von Playbacks gehört ebenso zum Portfolio.

 

 Für komplette CD-Produktionen steht das Soundwerk nur im Rahmen von kleineren Instrumentierungen mit geringem Platzbedarf zur Verfügung.

Da ich auf so vielen Instrumenten zuhause bin, kann ich als Produzent auf verschiedensten Ebenen eingreifen - ganz besonders intensiv bei Song-Arrangements. Zusätzlich kommt hier natürlich die tontechnische Ausbildung zum Tragen, die meine Dienstleistung vollends abrunden kann.

 

SOUNDWERK-LIVE-TON


Nichts scheint mir so wertvoll zu sein, als ein Tontechniker, der selbst Musiker ist.

In den zahlreichen Jahren sowohl neben der Bühne als Veranstaltungstechniker, wie auch als Akteur darauf stehend, habe ich beide Seiten mit ihren Bedürfnissen sehr genau kennenlernen können.

Für mich ist es wichtig, mit den passenden technischen Mitteln nicht nur dem Publikum im Saal, sondern auch den Musikern on stage genau das zu bieten, was für eine angenehme Auftrittssituation notwendig ist.

Dazu gehört neben dem akustischen Ergebnis stets auch eine sehr  aufmerksame Mischpultarbeit, die das gebotene Programm optimal musikalisch unterstützt und sich nicht auf eine reine technische Dienstleistung beschränkt.



IMPRESSUM:

Soundwerk-Tonstudio, Inhaber: Uli Strömsdörfer

E-Mail: info@soundwerk-online.de

UmSt-Idnr gem. § 27a UStG: DE229215271

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV: Uli Strömsdörfer (Anschrift s.o.)

Fotos: Uli Strömsdörfer, Andreas Harbach (NBK), Horst Mayer (Phil Callin), Claudia Kierstein, Sven Lutz, Susi Strömsdörfer